So standhaft wie dieser Baum

Ist er nicht herrlich dieser Baum? Der Durchmesser des Stammes ist enorm. Wenn man ganz genau hinschaut, steht am Fuss des Baumes auf der linken Seite unser Sohn Marc-André.
In letzter Zeit wünsche ich mir immer wieder, dass ich so standhaft und stark wie dieser Baum sein könnte. Denn Selbstzweifel veranlassen zwischendurch, mein Gottvertrauen ins Schwanken zu bringen.

Es erstaunt nicht, dass solche Selbstzweifel vielfach bei schlechtem Wetter an uns nagen. Sobald es sonnig und farbig um uns ist, geht es schnell einmal ein bisschen besser. Trotzdem finde ich es jeweils schwierig, wieder auf die gute Spur zu finden und da bin ich froh, dass ich mich gelegentlich mit Gleichdenkenden austauschen kann um neue Kraft zu sammeln.

So freue ich mich auch dieses Mal wieder auf wunderbare Gespräche in unserer Gruppe, und bin überzeugt, dass ich nicht alleine bin, welcher sich mit solchen Sörglein beschäftigt.

baum

Bein einer Wanderung auf der Sattelegg