Gesprächsrunden

In Zufikon bei Bremgarten (Aargau) treffen wir uns zu offenen Gesprächen über Themen und Anliegen aus unserem Leben. Aus diesen Gesprächen wollen wir gestärkt in den Alltag zurück kehren.

Allgemeines und Daten

Seit der Gründung dieser Gesprächsrunde im Juli 2012 hat sich einiges getan. Die nachfolgende Beschreibung stimmt nur bedingt. Es geht bei uns nicht um die Religion, sondern um das ganz Alltägliche wie

  • Autosuggestion und Suggestion - Coué-Methode (er)leben
  • Herausforderungen am Arbeitsplatz und in der Beziehung
  • Menschliche Empfindlichkeiten und seelische Verletzungen
  • Natur und Gesundheit
  • Positives und Stützendes im Alltag
  • Unsere immerwährende Erwartungshaltung an andere
und einfach um all die Dinge, welche uns beschäftigen.

Wir greifen Themen aus dem Alltag auf und vesuchen sie mit unseren gemeinsamen Erfahrungen, aber auch mit den Erfahrungen der unterschiedlichsten Autoren zu betrachten. Meist sind es zwischen 4 - 6 Teilnehmende je Treffen.

Neue Ansichten interessieren uns und wir leben den Grundsatz, dass nichts falsch oder richtig ist - sondern einfach anders.

Jedes soll und darf seine eigene Meinung haben. Wir wollen niemanden von unserer Ansicht überzeugen sondern hören was andere zu berichten haben, teilnehmen und profitieren. Profitieren in dem Sinn, dass Anwesende das mit nach Hause nehmen, was sie wollen und was gut für sie ist. In lockerer und aufbauender Atmosphäre wollen wir einander für das tägliche Leben stärken.

Daten

Die Daten sind bei www.coue.ch/events mit dem Titel Coué-Methode (er)leben unter vielen weiteren Veranstaltungen publiziert. Die Anmeldung muss bis am Vortrag um 18 Uhr per Mail urs at gamper dot ch oder telefonisch (+41 56 631 84 89 - länger klingeln lassen) eingehen.